Fundiertes Fachwissen für Werkzeugbauer​​​​​​​

Seit Jahrzehnten arbeitet Sunnen mit Werkzeug- und Formenbauern zusammen, um ihren Produkten ein hohes Maß an Leistung und Langlebigkeit zu verleihen. Unser Team von Ingenieuren versteht die Feinheiten, die mit Werkzeug- und Matrizenbauprojekten verbunden sind und bringt das Fachwissen und das Produktportfolio mit, um beständige Ergebnisse zu erzielen.

Sunnen setzt den Maßstab für industrielles Honen.​​​​​​​

Mehr erfahren

Stärke durch Präzision

Sunnen ermöglicht es Werkzeug- und Formenbauern, bessere und langlebigere Produkte herzustellen z. B. indem enge Passungen von Auswerferhülsen und Buchsen an Werkzeugvorrichtungen eingehalten werden.​​​​​​​ Wir bieten die branchenweit größte Auswahl an Industriehonmaschinen, die perfekt an die Bedürfnisse der Anwendung angepasst werden können. Zahlreiche führende Betriebe vertrauen den Maschinen und Werkzeugen von Sunnen wegen der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und ihrer hohen Lebensdauer.

Unsere Werkzeugbau Honsysteme:

  • können universell an jeden Auftrag angepasst werden​​​​​​​
  • bieten kostengünstige Flexibilität für die kleinen Stückzahlenf von Werkzeugbaubetrieben
  • sind für alle Arten von Werkzeugstählen​​​​​​​ geeignet
  • liefern eine hervorragende Bohrungsgeometrie und Oberflächengüte

Die Werkzeug- und Formenbaulösungen von Sunnen sind ideal für:​​​​​​​

  • einfache Matrizen
  • Matrizen aus Verbundwerkstoff
  • Transportmatrizen
Kleinmotoren​​​​​​​

End-to-End-Lösungen​​​​​​​

Sunnen hat im Laufe der Jahre neue Produkte und Dienstleistungen eingeführt, um umfassende Lösungen für Werkzeug- und Formenbauer auf der ganzen Welt anzubieten. Wir stellen alle Maschinen, Werkzeuge und Zubehörteile zur Verfügung, die Sie für den Betrieb Ihrer Produktion benötigen. Unser weltweites Team von Technikern steht jederzeit für Schulungen vor Ort zur Verfügung und unsere dreijährige Gewährleistung auf Maschinen ist in der Branche unübertroffen.

Deep Expertise for Tool & Die Makers

For decades, Sunnen has partnered with tool and die manufacturers to deliver high levels of performance and longevity to their products. Our engineering team understands the intricacies associated with tool and die projects and bring the expertise and product portfolio necessary to achieve lasting results.

Sunnen sets the standard for industrial honing.

See How

Power in Precision

Sunnen enables tool and die manufacturers to build better, longer lasting products, for instance by ensuring critical fits of ejector pins and bushings on tooling fixtures. We offer the industry’s largest selection of industrial honing machines that are highly customizable to your shop’s needs. Sunnen machines and tools are trusted by leading job shops for their cutting-edge capabilities and extreme durability.

Our tool and die honing systems:

  • May be customized to any job or production setup
  • Offer cost effective flexibility for the low production needs of tool and die shops
  • Accommodate all types of tooling steels
  • Deliver superb bore geometry and surface finish

Sunnen’s tool and die honing solutions are ideal for:

  • Simple dies
  • Compound dies
  • Transfer dies
smallengines

End-to-End Solutions

Over the years, Sunnen has introduced new products and services to provide comprehensive solutions for tool and die makers around the world. We provide all the machines, tools and accessories needed to keep their shops up and running. Our global team of technicians is always available for on-site training and our three-year warranty on machinery is unrivaled in the industry.